Well Balance Charity Ressort

Dr. Rudolf Kirchschläger Straße 7, 2231 Strasshof

t: 0664/849 06 07, m: office@wbcr.at

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Projekt "Den Helfern helfen"

Unser Verein bezweckt auch die Förderung und Unterstützung von gemeinnützigen Hilfsorganisationen und Hilfsprojekten, die wiederum hilfsbedürftige Menschen unterstützen.

Aus diesem Grund haben wir dem Arbeitersamariterbund der Gruppe Simmering unter die Arme gegriffen, um Wiens modernstes Rettungsauto anzuschaffen - so können die zumeist ehrrenamtlich agierenden Samariter noch schneller und effizienter ihren Patienten zu Hilfe eilen.

Uns war dieses Projekt deshalb so wichtig, weil die meisten Hilfsorganisationen selbst Unterstützer angewiesen sind, um überhaupt finanziert werden zu können.

Wellness Gala

Am 16. September 2016 fand bereits zum dritten Mal die beliebte Wellness Gala im Wiener Courtyard Marriott Hotel statt.

Die zahlreichen Besucher, darunter viele prominente Größen vor allem aus dem Bereich Sport, zeigten sich sehr angetan von unserer Idee und kauften großzügig unzählige Tombola - Lose, der Erlös kam ebenfalls unserem Verein zugute.

Wir sind sehr glücklich, mit unseren Ideen solchen Anklang zu finden und dadurch noch mehr Menschen helfen zu können.

Unser erster Kooperationspartner veranstaltete im Herbst 2016 in der Messe Wien Österreichs attraktivste Messe für Fitness, Gesundheit, Wellness, Lifestyle und Beauty.

Wir durften uns im Rahmen der Veranstaltung präsentieren und fanden neben neuen Unterstützern auch die ersten prominenten Ehrenmitglieder.

Alle Einnahmen, die beim Glücksrad und dem Tresorgewinnspiel erwirtschaften wurden sowie die freiwilligen Spenden kamen unserem Verein zu Gute und wir konnten dadurch unsere ersten Projekte erfolgreich umsetzen.

Wellbalance-Messe

Gala-Events Kapfenberg

In der ersten Jahreshälfte 2016 und 2017 waren wir im Rahmen einer Ausstellung der TPD Brunner GmbH mit unserer renommierten Galaveranstaltung auf der Burg Oberkapfenberg zu Gast.

Die Besucher, darunter viele prominente Größen vor allem aus den Bereichen Gesundheit, Sport & Wirtschaft verbrachten einen unterhaltsamen und kauften  Tombola - Lose, mit dem Erlös konnten wir regional bedürftige Familien unterstützen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem engsten Kooperationspartner, der Stadtgemeinde Kapfenberg. Durch die Zusammenarbeit wurde die beiden Events zu einem echten Erlebnis.

Jazz Gitti & D. Chmelar